Freitag, 05.05.06

Exklusiv-Interview mit Purified in Blood

[mehr]
Freitag, 05.05.06

Exklusiv-Interview mit Gun Barrel

[mehr]
Freitag, 05.05.06

Interview mit Barry “Baz” Thomson von Bolt Thrower

[mehr]
Freitag, 28.04.06

Exklusiv-Interview mit Serpent Obscene

[mehr]
Sonntag, 23.04.06

Exklusiv-Interview mit Rolf Munkes

[mehr]
Samstag, 22.04.06

Exklusiv-Interview mit Robert Böbel (Frontline)

[mehr]
Montag, 03.04.06

Exklusiv-Interview mit Jonas Nillson (Raise Hell)

[mehr]
Dienstag, 21.03.06

Exklusiv-Interview mit Frank Albrecht (Rock Hard)

[mehr]
Dienstag, 21.03.06

Exklusiv-Interview mit Picco (Torment of Truth)

[mehr]
Donnerstag, 09.03.06

Exklusiv-Interview mit Cultus Ferox

[mehr]
Samstag, 28.01.2006

Exklusiv-Interview mit Gorilla Monsoon



Sie haben letztes Jahr den Metal Battle gewonnen und begleiten die diesjährigen Vorentscheide als Special Guest. Beim Vorentscheid in Osnabrück standen uns Gorilla Monsoon für ein exklusives Interview zur Verfügung.


OM: Hey Gorilla Monsoon! Nett, das ihr etwas von eurer kostbaren Zeit für uns opfert.
Gorilla Monsoon: Klar, kein Ding!

OM: Ist Osnabrück ein noch unbekanntes Terrain für euch, oder habt ihr schon den einen oder anderen Gig hier gespielt?
Gorilla Monsoon: Nein, das ist für uns heute das erste Mal, dass wir in Osnabrück spielen. Wir sind quasi noch jungfräulich!

OM: Welches waren denn bislang so eure besten Auftritte mit Gorilla Monsoon?
Drumster: Das war eindeutig das Doom Shall Rise Festival in Göppingen bei Stuttgart. Das war so’n 2 tägiges absolut geiles Doom-Metal Festival.
Phil: Wacken letztes Jahr war aber auch ganz geil!
OM: Ihr habt ja auch letztes Jahr das Wacken Metal Battle gewonnen.
Einwurf von Sänger Jack: Und das auch noch total unbeabsichtigt!

OM: Oh... unbeabsichtigt?!.... Wie kommt’s?
Jack Sabbath: Wir waren eigentlich total grauenhaft, weil wir total besoffen waren. Aber irgendwie hat’s dann doch hingehauen.

OM: Hat das den Erfolg eurer Band sehr beeinflusst, oder würdet ihr ohne den Metal-Battle genau so weit sein wie heute?
Jack: Hey man.... Wir ham’ nen’ verfickten Plattendeal! Außerdem müssen wir seit dem nicht mehr auf der Bühne pennen.
Drumster: Alleine wäre es uns auch nie möglich gewesen ein Album aufzunehmen, da wir alle nur total arme Schweine sind.
Live waren wir aber schon immer ganz gut unterwegs in den letzten Jahren. Wir hatten vorher diverse Touren u.a. mit finnischen Bands und wir haben fast jedes Wochenende in irgendeinem Club gezockt..

OM: So was ist doch auf Dauer bestimmt ganz schön anstrengend, oder nicht?
Gorilla Monsoon: Nö... eigentlich nicht.

OM: Und was sagen eure Familien und Freundinnen dazu?
Jack: Naja... da gab’s bislang nie so große Probleme...
Drumster: Wie denn auch... die ham’ ja keine andere Wahl.

OM: Wie war es denn so für euch, einmal auf dem legendären Wacken spielen zu dürfen?
Drumster: Oh... viel zu früh war’s.... um 12.50 Uhr haben wir da schon auf der Zeltbühne gespielt.
Jack: 12.52 Uhr, nachdem mich so eine Schabracke von der Festival-Organisation vollgekäst hatte, dass wir endlich mal anfangen sollten. Ansonsten war’s echt gut. Es waren genügend Zuschauer da und die Leute sind auch gut abgegangen... Für die Uhrzeit fand ich das ziemlich erstaunlich.

OM: Hattet ihr denn dort auch die Möglichkeit einmal hinter die Q-lissen der Main Stage zu blicken um dort vielleicht die eine oder andere Rock-Legende zu treffen?
Jack Sabbath: Ne... wir ham’ ja auf der Zeltbühne gespielt. Die hatte nur so’n kleinen Backstagebereich mit schicken Containern als Aufenthaltsräume. Dort im Container ist dann so ne’ perverse Kühltruhe wo 10 Paletten Bier drin stehen und das schlimmste ist, man hat nicht einmal Zeit die 10 Paletten Bier auch zu vernichten, weil man nur 10 Minuten in dem scheiß Container bleiben durfte. Anschließend ging’s dann wieder auf’n Zeltplatz. Gewohnt... besser gesagt..., gehaust haben wir während dieser Zeit auf´m Pressezeltplatz. Das war aber ganz lustig. Aber unser Auftritt und das ganze Drumherum beim Wacken war ganz schön straff durchorganisiert!

OM: Würdet ihr also wieder beim Wacken Metal Battle mitmachen, oder könnt ihr das anderen Bands empfehlen?
Jack Sabbath: Klar! Ein Plattendeal und ein Auftritt auf’m Wacken hat noch keiner Band geschadet.

OM: Sind denn in nächster Zeit bei euch irgendwelche großen Konzerte, CD Veröffentlichungen oder andere spektakuläre Dinge geplant?
Drumster: Also wir spielen komplett auf allen Metal-Battle Dates und “Stalin“ von “Kickass Promotion“, der organisiert auch ne’ Menge für uns. Jedenfalls ist vieles geplant.
Naja.. und CD technisch kommt bald unser neues Album auf den Markt. “Damage King“ wird das heißen und bei Armageddon-Music erscheinen.

OM: Was habt ihr denn vor mit der ersten Kohle vom Plattendeal?
Chris: Wir kaufen uns alle ne’ PSP dann sind die langen Fahrten zu unseren Gigs nicht so scheiße langweilig.
Jack Sabbath: Wir ham’ eigentlich überhaupt keine Wünsche. wir sind Ossis.
Phil: Ja! Ne’ PSP für jeden!
Drumster: Ich will lieber ein Quad!

OM: Was sind denn eure langfristigen Pläne für die Zukunft von Gorilla Monsoon?
Drumster: Naja... wir lassen das alles erst einmal so auf uns zu kommen. Es ist immer besser ohne große Erwartungen an so etwas heran zu gehen, dann kann man auch nicht so krass enttäuscht werden.
Jack Sabbath: Ich bin sowieso mal gespannt was aus unserer Musikszene noch so wird, wenn jede verfickte Baggie-Pants Tussi behauptet, dass Sex, Drugs and Rock’n Roll ihr Livestylemotto ist, dann will ich mit dem Scheiß bald echt nichts mehr zu tun haben!

OM: Noch irgendwelche letzten Worte, bevor wir euch wieder verlassen und ihr noch etwas Zeit für euch habt vor eurem Gig?
Drumster: Wir werden Dresden wieder auf die Metal-Landkarte zurück holen!

OM: Amen!
Und Danke für´s Gespräch!
[Patrick]